Verlauf

Inhalt

Auswertung Klientenumfrage 2015

Im April bzw. Mai 2015 haben wir unsere Klienten mittels Briefbefragung gebeten, unsere Dienstleistungen zu bewerten. 43,8% haben mitgemacht und uns die Fragebögen zurückgeschickt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich für die wertvollen Rückmeldungen.

Hiermit informieren wir Sie gerne über die Auswertungen der Umfrage:

Die Erhebung zu den Themenbereichen „Erreichbarkeit von ParaHelp“ sowie Arbeiten im Zusammenhang mit der „Betreuung durch Pflegefachpersonen“ zeigen eine hohe Zufriedenheit zwischen 67% bis 89%.

90% der Teilnehmer würden ParaHelp ihren Verwandten und Bekannten weiterempfehlen. Dieser hohe Wert freut uns sehr, denn wir wissen, dass gute Referenzauskünfte wirksam und erfahrungsgemäss nachhaltig sind.

Sehr erfreulich ist im Weiteren, dass die Zufriedenheit der Klienten mit ParaHelp in einigen Bereichen sogar höher ausgefallen ist, als dies im Vergleich zu anderen Spitexorganisationen der Fall ist.

Einige persönliche Bemerkungen von Umfrage-Teilnehmern:

  • «Die Pflegefachperson war sehr nett und konnte mir gute Tipps für den Alltag geben. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen.»
  • «Ich bin begeistert von ParaHelp. Ich habe mich bei den Gesprächen ernst genommen gefühlt. Es war eine verständnisvolle, familiäre, angenehme, respektvolle Atmosphäre. Super! Danke!»

Die positiven Ergebnisse zeigen, dass das Angebot von ParaHelp in der ganzen Schweiz beliebt sowie die Dienstleistungen und Beratungen für viele Klienten unentbehrlich sind.

Zusatzinformationen

Webdesign by nextage.ch