Close

Sprachauswahl

Hauptnavigation

Inhalt

Eintritt und Austritt

Anmeldung und Eintritt
Bei Fragen betreffend Anmeldung und/oder Eintritt steht Ihnen unsere Aufnahmekoordination gerne zur Verfügung: T +41 41 939 42 81 oder 4281 (intern).
Finden Sie sich am Eintrittstag bitte zwischen 10.00 und 11.00 Uhr auf der Station ein. Und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • Identitätskarte (Personalausweis) oder Pass
  • Krankenkassen-/Versicherungsausweis oder Beleg der Kostengutsprache
  • Medizinische Unterlagen (Röntgenbilder, Laborbefunde)
  • Ausweise (Impfungen, Allergien)
  • Verschriebene Medikamente und Rezepte
  • Wenn vorhanden: Orthopädische Hilfsmittel
  • Wenn vorhanden: Elektrorollstuhl
  • Wenn vorhanden: Kommunikationshilfsmittel

Austritt
Ihr Austrittstag wird vom Rehabilitations-Team festgelegt. Der Pflegedienst informiert Sie über die Austrittsformalitäten. Der Austritt erfolgt in der Regel zwischen 10.00 und 11.00 Uhr.
Benötigen Sie einen Transport nach Hause, so gelten die internen Verrechnungsregeln.

Gebühren und Rechnungen
Die Abrechnung von kostenpflichtigen Leistungen erfolgt üblicherweise monatlich. Ein Bankomat steht zur Verfügung.
Öffnungszeiten Patientenadministration:
Montag bis Freitag von 07.30 – 12.00 und 12.45 – 17.00 Uhr.

Zusatzinformationen

Patientenpost

Schreib mal wieder! Gerne leiten wir Ihre Post an die Patienten weiter. Bitte Namen des Empfängers nicht vergessen. spz@paraplegie.ch

Webdesign by nextage.ch