Header_Digitaltag

Digitaltag UK - «Mit UK durchs Leben»

Rückblick und Impressionen

Am 8. September 2021 fand der erste Digitaltag UK statt. Über 150 Teilnehmende durften sich von den abwechslungsreichen Fachreferaten aus allen Lebensbereichen von UK-Nutzenden inspirieren lassen und praktische Tipps und Einblicke in den UK-Alltag sammeln – ein spannender Tag mit vielen bereichernden virtuellen Begegnungen.

1. Digitaltag UK auf einen Blick

  • Datum

    Mittwoch, 8. September 2021, 09:00 - 16:30 Uhr

  • Thema

    «Mit UK durchs Leben»

  • Teilnehmende

    > 164 Teilnehmer:innen
    > 7 Referentinnen mit 5 Referaten
    > 1 Video-Portrait über 3 UK-Nutzer; anschliessende Diskussions-Runde mit 4 Teilnehmer:innen

Unterstützte Kommunikation ist relevant in jedem Alter. Am 1. Digitaltag UK wurden die Arbeit und Umsetzungsmöglichkeiten von Fachpersonen aus allen Lebensbereichen von UK-Nutzenden vorgestellt. Die Teilnehmenden erhielten praktische Tipps und Einblicke in den UK-Alltag. Der Digitaltag richtete sich an Fachpersonen, Institutionen, Angehörige und UK-Nutzende.

Programm

Referate

Moderation

Stimmen zum 1. Digitaltag UK

  • «Alltagsnah, abwechslungsreich, interessant, relevant, praxisbezogen, genügend Pausen, nicht zu lange Beiträge, nie langweilig... super!»

  • «Vielen Dank den ReferentInnen und dem Organisations-Team. Für mich eine sehr spannende, lehrreiche und beeindruckende Weiterbildung. Vielen Dank für die konkreten Umsetzungstipps, die Inputs und die geteilten Videos - sehr berührend und beeindruckend.»

  • «Sehr praktisch und gut vermittelt, warum UK im Alltag so unglaublich wichtig ist. Magisch.»

  • «WOW! Tolle Leistung von allen Beteiligten. Hat wirklich Spass gemacht.»

  • «Top, super Moderation, guter Ablauf, Technik einwandfrei. Einfach top, man war nicht vor Ort, aber emotional war ich von Anfang bis Ende dabei. Konnte mir diverse Sachen notieren, die ich gerne an meiner Arbeitsstelle einbringen möchte. Bin begeistert.»

Für Sie auch interessant

Mitglied werden
Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.

Mitglied werden
Spenden
Spenden

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Projekte zugunsten von Querschnittgelähmten.

Spenden