Orthotec Sport und Freizeit Marcel Hug

Sport und Freizeit

Sport ist unsere grosse Leidenschaft

Mit Begeisterung und Freude fördern wir unsere Sportler in verschiedensten Sportarten (Leichtathletik, Handbike, Rugby, Basketball, Wintersport, etc.) durch Sponsoring, technische Dienstleistungen und mit Geräten, die wir mit den Athleten zusammen entwickeln. Wir begleiten und unterstützen die Sportler an nationalen und internationalen Wettkämpfen, zum Beispiel durch unsere Techniker bei den Paralympics oder bei anderen internationalen Meisterschaften. Es ist uns wichtig, Spitzensport und Breitensport gleichermassen zu fördern und zu entwickeln. Dabei nutzen wir Spitzentechnologie und Innovationen.

Emmanuelle Domon und ihr Traum, am Rollstuhl-Marathon in New York teilzunehmen

Es war ein langer Weg bis dorthin. Emmanuelle Domon, Hobby-Rollstuhlsportlerin, hatte sich das ambitionierte Ziel gesetzt, am 4. November 2018 den New York-Marathon zu fahren. Die Distanz beträgt 42,195 km.  Dies ist nun schon Geschichte, ihre Worte nach dieser grossartigen Leistung: 
«Dieses einzigartige Abenteuer ermöglichte es mir ein wenig mehr über mich selbst und die innere Kraft, die mich bewohnt, und die körperliche Kraft, die es mir erlaubt in allem erfolgreich zu sein, zu entdecken.»

Die Orthotec, die sich stark im Sportbereich engagiert, unterstützt Emmanuelle im rollstuhltechnischen Bereich, um ihren Traum näher zu kommen.

Erfahren Sie hier mehr über Emmanuelle Domon und wie sie sich auf den New York-Marathon vorbereitete und was sie erlebt hat (Blog ist auf Französisch).

Wir sind Ihr kompetenter und innovativer Ansprechpartner für alle Bereiche des Sports

Die Förderung von Spitzen- und Breitensport mit unserem technischen Know-How ist uns genauso wichtig wie die Unterstützung von Einzelsportlern oder Teams. Dafür arbeiten wir konsequent an Neuentwicklungen und Verbesserungen, bezüglich Werkstoffen, Fertigungsverfahren, Aerodynamik und Formen.

Unsere Neuentwicklungen und Sonderanfertigungen

Mit neuster Technologie und speziell entwickelten Geräten schaffen wir grösstmöglichen Nutzen für unsere Kunden.

Für Sie auch interessant

Become a member and receive CHF 250,000 in the event of an emergency.

Donate now and support our projects in favor of people affected by spinal cord injuries.