• Dauermitglied werden Slider EM zu DM Frau

    Dauermitglied werden

    Im Jahr 1975 wurde die Schweizer Paraplegiker-Stiftung gegründet. Auch die Dauermitgliedschaft gibt es seit über 40 Jahren. Warum lohnt sich eine Dauermitgliedschaft?

Im Unterschied zu Jahresmitgliedschaften währt die Dauermitgliedschaft ein Leben lang. Die Dauermitgliedschaft ist attraktiv für Personen, die langfristig darüber nachdenken, Mitglied bei der Gönner-Vereinigung der Schweizer Paraplegiker-Stiftung zu sein. Fast 90 000 Personen besitzen bereits eine Dauermitgliedschaft. Eine Dauermitgliedschaft wird auch gerne verschenkt zu besonderen Anlässen wie zur Heirat, Geburt oder Volljährigkeit.

Die Dauermitgliedschaft der Schweizer Paraplegiker-Stiftung ist einzigartig: Die Vorteile einer Dauermitgliedschaft halten ein Leben lang.

Die 5 Vorteile einer Dauermitgliedschaft

  1. Sie unterstützen eine gute Sache, die seit 1975 Bestand hat.
  2. Sie zeigen Solidarität gegenüber Menschen mit Querschnittlähmung.
  3. Mit einer einmaligen Zahlung von CHF 1000 währt die Dauermitgliedschaft ein Leben lang. Sie müssen nie mehr an die jähriche Mitgliedschaftszahlung denken.
  4. Es gibt keinen Unterbruch der Mitgliedschaft durch vergessene Zahlungen.
  5. Sie haben ein Leben lang die Gewissheit, dass Sie 250'000 Franken bei unfallbedinger Querschnittlähmung erhalten.

Jetzt Dauermitglied werden

Dauermitgliedschaftsausweis Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Den goldigen Dauermitgliedschaftsausweis im praktischen Kredikartenformat erhalten Sie nach Mitgliedschaftsabschluss per Post.

  • <h4 class="h4">Karin De Marco und ihr Mann Marc Schädeli</h4>

<p>«Wir sind seit fünfzehn Jahren Gönner der Paraplegiker-Stiftung. <strong>Der einmalige Betrag ist zwar ‹imposant›, damit wird in Nottwil aber etwas Grossartiges und auch Einzigartiges für querschnittgelähmte Menschen angeboten.</strong> Weil wir dies unterstützen wollen, haben wir uns aus Überzeugung für die Dauermitgliedschaft entschieden. Wir hätten das schon viel früher tun sollen.» </p>
  • <h4 class="h4">Jonas Reding</h4>

<p>«Durch die Jahresmitgliedschaft meiner Familie war ich bereits als Kind Gönnermitglied. Als ich 18 Jahre alt wurde, war für mich klar, Mitglied zu bleiben. Als junge Person sind tausend Franken zwar eine Menge Geld, langfristig betrachtet ist die einmalige Zahlung aber attraktiv. Später habe ich meiner Freundin, heute meine Frau, eine Dauermitgliedschaft geschenkt. Auch unsere einjährige Tochter ist bereits Mitglied auf Lebzeiten.»</p>
  • <h4 class="h4">Familie Suppiger</h4>

<p>«Ich habe zuerst meinem Mann eine Dauermitgliedschaft zum Geburtstag geschenkt. Thomas treibt viel Sport, vor allem Schwingen und Ringen. Immer wieder endet ein Sportunfall mit einer Querschnittlähmung. Als dann unser erster Sohn geboren wurde, dachten wir, die lebenslange Mitgliedschaft ist ein perfektes Geschenk zum Lebensstart. Heute sind alle in unserer Familie Dauermitglied bei der Gönner-Vereinigung. Natürlich hoffen wir, dass der Ernstfall niemals eintritt.»</p>
  • <h4 class="h4">Evelyne und Rolf Thommen </h4>

<p>«Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung ist ein national bedeutendes Hilfswerk, das Bemerkenswertes leistet für querschnittgelähmte Menschen. <strong>Der Gedanke einer Gönnerunterstützung von 250 000 Franken im Falle einer Querschnittlähmung ist beruhigend. Doch für uns steht die Solidarität mit den Betroffenen im Vordergrund.</strong>»</p>

Karin De Marco und ihr Mann Marc Schädeli

«Wir sind seit fünfzehn Jahren Gönner der Paraplegiker-Stiftung. Der einmalige Betrag ist zwar ‹imposant›, damit wird in Nottwil aber etwas Grossartiges und auch Einzigartiges für querschnittgelähmte Menschen angeboten. Weil wir dies unterstützen wollen, haben wir uns aus Überzeugung für die Dauermitgliedschaft entschieden. Wir hätten das schon viel früher tun sollen.» 

Jonas Reding

«Durch die Jahresmitgliedschaft meiner Familie war ich bereits als Kind Gönnermitglied. Als ich 18 Jahre alt wurde, war für mich klar, Mitglied zu bleiben. Als junge Person sind tausend Franken zwar eine Menge Geld, langfristig betrachtet ist die einmalige Zahlung aber attraktiv. Später habe ich meiner Freundin, heute meine Frau, eine Dauermitgliedschaft geschenkt. Auch unsere einjährige Tochter ist bereits Mitglied auf Lebzeiten.»

Familie Suppiger

«Ich habe zuerst meinem Mann eine Dauermitgliedschaft zum Geburtstag geschenkt. Thomas treibt viel Sport, vor allem Schwingen und Ringen. Immer wieder endet ein Sportunfall mit einer Querschnittlähmung. Als dann unser erster Sohn geboren wurde, dachten wir, die lebenslange Mitgliedschaft ist ein perfektes Geschenk zum Lebensstart. Heute sind alle in unserer Familie Dauermitglied bei der Gönner-Vereinigung. Natürlich hoffen wir, dass der Ernstfall niemals eintritt.»

Evelyne und Rolf Thommen 

«Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung ist ein national bedeutendes Hilfswerk, das Bemerkenswertes leistet für querschnittgelähmte Menschen. Der Gedanke einer Gönnerunterstützung von 250 000 Franken im Falle einer Querschnittlähmung ist beruhigend. Doch für uns steht die Solidarität mit den Betroffenen im Vordergrund.»

Grafik Dauermitgliedschaft Magazin Paraplegie 3-2018 - Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Haben Sie Fragen?

  • Schweizer Paraplegiker Stiftung Christine Hamago Leiterin Gönner Servies

    Christine Hamago

    Leiterin Service Center
    sps@paraplegie.ch
    Telefon +41 41 939 62 62
    Fax +41 41 939 62 63

Allgemeine Mitgliedschaftsbestimmungen

Das könnte Sie auch interessieren

Mitglied werden
Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall CHF 250'000 Gönnerunterstützung.

Mitglied werden
Spenden
Spenden

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Projekte zugunsten von Querschnittgelähmten.

Spenden