• Schweizer Paraplegiker-Stiftung Mitglied werden 2020

    Wir begleiten Querschnittgelähmte. Ein Leben lang.

    Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Die Schweizer Paraplegiker-Gruppe in Nottwil (LU) unterstützt Querschnittgelähmte  beginnend an der Unfallstelle oder bei krankheitsbedingter Diagnose. Ein Leben lang

Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen mit Querschnittlähmung ein selbstbestimmtes Leben bei bestmöglicher Gesundheit führen. In der Schweiz erleidet jeden 2. Tag jemand eine Querschnittlähmung. Dank den Mitgliederbeiträgen und Spenden kann das Leistungsnetz aufrechterhalten und weiterentwickelt werden und ermöglicht so die ganzheitliche Rehabilitation von Menschen mit Querschnittlähmung.

Werde jetzt Mitglied für nur 45 Franken im Jahr

 

Wir helfen Querschnittgelähmten zurück ins Leben.
Im Ernstfall auch Dir.

 

Flo Bickel
Florian Bickel mit seiner Frau während der Hochzeit.

Das könnte dich auch interessieren

Simon Hitzingers Denken hat sich währen der Reha fundamental geändert. Am Anfang war es für ihn schwer, sein Schicksal zu akzeptieren. Er erhoffte sich, die Rehabilitation als Fussgänger wieder verlassen zu können. Doch schnell war klar, dass wird nicht passieren. Die entscheidende Frage hiess dann: «Will ich so leben?» Die Antwort war nach einigen Monaten klar, «Ja!»

Weitere, nützliche Links