• Schweizer Paraplegiker-Stiftung Mitglied werden 2020

    Wir begleiten Querschnittgelähmte. Ein Leben lang.

    Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Die Schweizer Paraplegiker-Gruppe in Nottwil (LU) unterstützt Querschnittgelähmte  beginnend an der Unfallstelle oder bei krankheitsbedingter Diagnose. Ein Leben lang

Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen mit Querschnittlähmung ein selbstbestimmtes Leben bei bestmöglicher Gesundheit führen. In der Schweiz erleidet jeden 2. Tag jemand eine Querschnittlähmung. Dank den Mitgliederbeiträgen und Spenden kann das Leistungsnetz aufrechterhalten und weiterentwickelt werden und ermöglicht so die ganzheitliche Rehabilitation von Menschen mit Querschnittlähmung.

Werde jetzt Mitglied für nur 45 Franken im Jahr

  • Eine Mitgliedschaft ist die einfachste Möglichkeit einen Beitrag für Menschen mit Querschnittlähmung zu leisten und selbst im Falle einer unfallbedingten Querschnittlähmung vorbereitet zu sein. 

    • Für nur CHF 45.– pro Jahr erhältst du CHF 250'000.– bei einer unfallbedingten Querschnittlähmung mit permanenter Rollstuhlabhängigkeit.
    • Du bezahlst die Mitgliedschaft 1x pro Jahr und bist für 365 Tage gut versorgt.
    • Die Auszahlung erfolgt weltweit und unabhängig von Versicherungsleistungen, Unfall- und Behandlungsort.
    • Eine Mitgliedschaft ist für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz und im Ausland möglich.
    • Du tust etwas für deine Sicherheit und leistest gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für Betroffene.
    • 1.8 Mio. Personen sind Mitglied bei der Gönner-Vereinigung der Schweizer Paraplegiker-Stiftung und tragen dieses einmalige Solidarwerk. 

 

Wir helfen Querschnittgelähmten zurück ins Leben.
Im Ernstfall auch Dir.

 

Florian Bickel
19_713_bild_hochzeit_florian_1030x700_2b

Das könnte dich auch interessieren

Simon Hitzingers Denken hat sich währen der Reha fundamental geändert. Am Anfang war es für ihn schwer, sein Schicksal zu akzeptieren. Er erhoffte sich, die Rehabilitation als Fussgänger wieder verlassen zu können. Doch schnell war klar, dass wird nicht passieren. Die entscheidende Frage hiess dann: «Will ich so leben?» Die Antwort war nach einigen Monaten klar, «Ja!»

Weitere, nützliche Links

Kontakt
Schweizer Paraplegiker-Stiftung
Guido A. Zäch Strasse 10
CH-6207 Nottwil

T +41 41 939 63 63
F +41 41 939 62 63