• Active Communication – ihre Experten für Assistive Technologien.

    WE INTEGRATE. ACTIVE.

    Active Communication – Ihre Experten für Digitale Assistive Technologien.

    Mehr erfahren
  • Daniel Rickenbacher -Arbeit und Schule als Integrator und Förderer

    Arbeit und Schule als Integrator und Förderer

    Arbeit und Schule sind in der modernen Gesellschaft zwei der wichtigsten Faktoren für gesellschaftliche Integration.

    Mehr erfahren
  • Nike - Kommunikation macht Spass

    Kommunikation als Lebenselixier

    Eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Kommunizieren ist Spass.

    Mehr erfahren
  • Julian und Marius - Inklusion, Partizipation und Empowerment

    Lernen fürs Leben

    Inklusion, Partizipation und Empowerment

    Mehr erfahren
  • Stefan C. - Freiheit und Selbstbestimmung dank barrierefreiem Wohnen

    Freiheit und Selbstbestimmung dank barrierefreiem Wohnen

    Jeder Mensch hat das Grundrecht auf eine selbstbestimmte Lebensgestaltung.

    Mehr erfahren
  • Active Communication. Wir ermöglichen aussergewöhnlichen Menschen Gewöhnliches.

    Wir ermöglichen ausser­gewöhnlichen Menschen Gewöhnliches.

    Es ist Zeit für barrierefreies Handeln!

    Mehr erfahren
Leichte Sprache
  • Liebe Leserin, lieber Leser

    Da uns die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeitenden und Partner am Herzen liegt, halten wir im Moment Abstand. Doch es ist uns ein Anliegen, dass Sie auch in diesen Zeiten die bestmögliche Betreuung erhalten. 

    Wir sind für Sie da!

    • Berater-Termine vor Ort beim Kunden werden unter Einhaltung der entsprechenden Schutzmassnahmen (siehe unten) durchgeführt. 
    • Unser Kundendienst und das Serviceteam stehen zu den gewohnten Geschäftszeiten zur Verfügung.
    • Kundenbesuche an der Geschäftsstelle Steinhausen sind nur auf Voranmeldung möglich.

    Herzliche Grüsse
    Ihr Active-Team

    • Kundentermine und Schulungen in Gruppen sind unter Einhaltung der Schutzmassnahmen möglich (gemäss geltenden BAG Vorgaben).
    • Hygienemassnahmen werden strikte eingehalten (Gründliches Händewaschen, wir verzichten auf Hände schütteln, Geräte werden nach jedem Termin desinfiziert).
    • Abstand halten: Der vom BAG empfohlene Mindestabstand ist grundsätzlich einzuhalten.
    • Da dies bei Kundenterminen nicht immer möglich ist, tragen unsere Berater Schutzmasken​​​​​​. Bei immunschwachen Patienten (z.B. ALS-Erkrankung) werden an den Terminen Masken der Schutzklasse FFP2 getragen. Alle Masken werden nur einmal getragen nach jedem Termin entsorgt.
    COVID-19 - So schützen wir uns

Über uns

Für Sie auch interessant

Mitglied werden
Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall CHF 250'000 Gönnerunterstützung.

Mitglied werden
Spenden
Spenden

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Projekte zugunsten von Querschnittgelähmten.

Spenden