Das Berater-Team

  • Christina Gilles

    Leiterin Dienstleistungen
    gilles@activecommunication.ch
    Telefon +41 41 747 03 03

    «Es begeistert mich, zusammen mit dem Beraterteam massgeschneiderte Lösungen für unsere Klienten zu erarbeiten und ihnen dadurch neue Perspektiven zu eröffnen.»

Die Leiter der Regionen

  • Ingo Mroczek

    Leiter Team Nordost / Ergotherapeut
    mroczek@activecommunication.ch
    Telefon +41 76 574 48 24

    «Ich mag die Herausforderung einzelne Puzzleteile zusammenzusetzen. Diese Teile sind Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kunden, Ressourcen und Haltung des Umfeldes sowie die Herausforderungen der Technik.»

  • Rahel Wälti

    Leiterin Team Mittelland und Westschweiz / dipl. Heilpädagogin und Erwachsenenbildnerin
    waelti@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 637 78 36

    «Ich setze mich als Heilpädagogin dafür ein, dass Unterstützte Kommunikation in der Schweiz vermehrt als sonderpädagogischer Förderschwerpunkt verstanden und immer professioneller umgesetzt werden kann. Es ist mir ein Anliegen, dass Unterstützte Kommunikation interdisziplinär innerhalb von Fachkreisen und in den Institutionen besser verankert wird und dass UK vermehrt in der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht wird.»

Das Team, täglich unterwegs für unsere Kunden

  • Susanna Berner

    Beraterin / Sozialpädagogin FH
    berner@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 959 59 51

    «Meine Motivation und mein Engagement bestehen darin, mein technisches sowie soziales Können und Wissen für Menschen mit einer Beeinträchtigung einzusetzen. Sie in der Selbstständigkeit, Kommunikation und Partizipation zu unterstützen, treibt mich an.»

  • Denise Bigler

    Beraterin / Fachfrau Betreuung Behindertenbetreuung
    bigler@activecommunication.ch
    Telefon +41 76 332 52 51

    «Ich engagiere mich als Beraterin dafür, unseren Kunden ein für sie optimales Hilfsmittel zur Verfügung stellen zu können. Mit dem Ziel, dass sie ihre Partizipation und Ressourcen in den verschiedensten Bereichen erweitern können.»

  • Florian Blattner

    Berater
    blattner@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 637 72 00

    «Als technischer Berater biete ich meinen Kunden ein breites und fundiertes Fachwissen im Bereich Elektronik und Informatik und bin stets bemüht, innovative und kundenspezifische Lösungen zu erarbeiten.»

  • Elia Di Grassi

    Berater / Fachmann Betreuung Behindertenbetreuung
    digrassi@activecommunication.ch
    Telefon +41 76 317 33 52

    «Durch meine langjährige Betreuungstätigkeit von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen erkenne ich Barrieren im Alltag und bringe Ideen zu deren Auflösung. Das Suchen von optimalen Lösungen und diese mithilfe moderner Technologie auf individuelle Bedürfnisse anzupassen fasziniert und motiviert mich sehr.»

  • Flavia Engel

    Beraterin / Sonderpädagogin
    engel@activecommunication.ch
    Telefon +41 76 579 22 51

    «Ich schätze den Kontakt zu UK-Nutzern und deren Umfeld und freue mich, wenn wir mit dem passenden Hilfsmittel einen erfolgreichen Alltagseinsatz ermöglichen und unterstützen.»

  • Hanna Erasmus

    Beraterin / Diplompädagogin
    erasmus@activecommunication.ch
    Telefon +41 76 328 03 47

    «Als Beraterin ist es mein Ziel, gemeinsam mit allen Beteiligten die beste Lösung für unsere Klienten zu finden. Meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen und mein Interesse an Technik helfen mir dabei.»

  • Anita Guggisberg

    Beraterin / Logopädin
    guggisberg@activecommunication.ch
    Telefon +41 76 339 90 04

    «Als Beraterin mit logopädischem Hintergrund freue ich mich, wenn unsere Kunden ihre kommunikativen Fähigkeiten erweitern und wir ihnen eine individuelle Lösung anbieten können. Eigene Bedürfnisse, Gedanken und Gefühle ausdrücken zu können, bedeutet, Lebensqualität und Selbstbestimmtheit zu fördern.»

  • Ruth Johnson

    Beraterin / dipl. Sozialpädagogin
    johnson@activecommunication.ch
    Telefon +41 76 372 17 40

    «Das Recht auf Kommunikation ist ein Muss für alle Menschen. Ich setze mich dafür ein, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung ihre eigene Sprache finden. Unterstützt wird der Prozess von technischen Hilfsmittel und der Zusammenarbeit mit Angehörigen und Personen aus dem Umfeld. Unterstützte Kommunikation fördert Individualität – lassen wir Persönlichkeiten wachsen.»

  • Raphael Knörr

    Berater / Fachmann Betreuung Behindertenbetreuung
    knoerr@activecommunication.ch
    Telefon +41 76 577 54 06

    «Mein Interesse für jegliche Innovationen im Bereich Technik und Computer in Kombination mit meiner Ausbildung als Fachmann Betreuung Behindertenbetreuung EFZ unterstützen mich in meinem Bestreben, für meine Kunden die bestmögliche und effizienteste Lösung für ihr kommunikatives Wohl und Weiterkommen zu finden.»

  • Darinka Koller

    Beraterin / klinische Heil- und Sozialpädagogin
    koller@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 689 83 33

    «Durch meine vorherige Arbeit als Heil- und Sozialpädagogin durfte ich sowohl Erwachsene als auch Kinder mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen persönlich kennenlernen und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Diese Erfahrungen fliessen täglich in meine Arbeit als Beraterin für Unterstützte Kommunikation ein. Mich freut es immer wieder, wenn Menschen mit Beeinträchtigung durch unsere verschiedenen Hilfsmittel Zugang zu erweiterter Kommunikation erhalten und dadurch selbstbestimmter am alltäglichen Leben teilhaben können.»

  • Yvan Magnin

    Berater
    magnin@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 447 11 80

    «Es ist wunderbar zu sehen, wie Personen durch unsere Hilfsmittel aus der Isolation befreit werden und an Autonomie gewinnen. Für mich ist es eine Ehre, dafür einen Beitrag leisten zu dürfen.»

  • Marco Pelagatti

    Berater
    pelagatti@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 637 70 07

    «Ich erlebe tagtäglich, wie wir mit Hilfe von moderner Technik und unserem Wissen das Leben von Menschen mit einer Beeinträchtigung verändern und verbessern. Wenn wir dank individuellen Lösungen ein Lächeln und Wohlbefinden auslösen, indem wir unseren Patienten den Alltag erleichtern und ihnen zu mehr Unabhängigkeit verhelfen, macht mich meine Arbeit wirklich glücklich.»

  • François Prats

    Berater
    prats@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 637 75 08

    «Wenn wir unseren Kunden und deren Angehörige dank gezielter Unterstützung und Technologie das Leben erleichtern und wir ihnen damit zu mehr Selbstbestimmung und Unabhängigkeit verhelfen, ist das das Schönste an meiner Arbeit.»

  • Thomas Schmied

    Berater
    schmied@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 622 20 42

    «Als technischer Berater faszinieren mich der Transfer und das Zusammenspiel zwischen Menschen und Hilfsmittel. Zudem bin ich ein Fan von Technik, besonders wenn diese einen Apfel als Logo zeigt.»

  • Mirjam von Büren

    Beraterin
    vonbueren@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 752 06 25

    «Stets durch neue Situationen und Technologien herausgefordert zu werden und unseren Kundinnen und Kunden dennoch den besten Service bieten zu können, ist für mich tagtägliche Motivation.»

  • Sandra Wüst

    Beraterin
    wuest@activecommunication.ch
    Telefon +41 76 803 65 04

    «Meine Motivation als technische Beraterin besteht darin, Menschen mit einer Beeinträchtigung die bestmögliche Lösung zu bieten, damit ihnen der Alltag erleichtert wird und sie so viel Selbstständigkeit wie möglich behalten können.»

  • Ivan Zavagni

    Berater / Verantwortlicher QM Hilfsmittelversorgung
    zavagni@activecommunication.ch
    Telefon +41 79 286 06 37

    «Als Berater und Verantwortlicher QM Hilfsmittelversorgung motiviert es mich enorm, immer neue Ideen und Optimierungs-Vorschläge umzusetzen und dann mitzuerleben, wie diese bei unseren Kunden einen wirklich positiven Effekt erzielen.​»

Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall CHF 250'000 Gönnerunterstützung.

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Projekte zugunsten Querschnittgelähmter.