Das Berater-Team

    Fachbereichsleiter

    • Hannah Huttner

      Hannah Huttner

      Fachbereichsleiterin Didaktik / Schulische Heilpädagogin / Fachperson Unterstützte Kommunikation

      Phone +41 76 584 15 39

      «Ich sehe unser Berater:innenteam in der wunderbaren Position zwischen theoretischen Erkenntnissen und der Praxis eine vermittelnde Rolle einnehmen zu können. Ich freue mich auf die Herausforderung, unser Fachwissen stetig weiterzuentwickeln, um auch zukünftig die Qualität unserer Beratungen sicherzustellen.»

    • Florian Blattner

      Florian Blattner

      Fachbereichsleiter Technik

      Phone +41 79 637 72 00

      «Als Fachleiter Technik biete ich meinen Kunden ein breites und fundiertes Fachwissen im Bereich Elektronik und Informatik und bin stets bemüht, innovative und kundenspezifische Lösungen zu erarbeiten.»

    Das Team, täglich unterwegs für unsere Kunden

    • Susanna Berner

      Susanna Berner

      Verantwortliche Academy / Beraterin / Sozialpädagogin FH

      Phone +41 79 959 59 51

      «Meine Motivation und mein Engagement bestehen darin, mein technisches sowie soziales Können und Wissen für Menschen mit einer Beeinträchtigung einzusetzen. Sie in der Selbstständigkeit, Kommunikation und Partizipation zu unterstützen, treibt mich an.»

    • Denise Bigler

      Denise Bigler

      Beraterin / Fachfrau Betreuung BEH

      Phone +41 76 332 52 51

      «Ich engagiere mich als Beraterin dafür, unseren Kunden ein für sie optimales Hilfsmittel zur Verfügung stellen zu können. Mit dem Ziel, dass sie ihre Partizipation und Ressourcen in den verschiedensten Bereichen erweitern können.»

    • alfred_brandweiner_300x300

      Alfred Brandweiner

      «Die grosse Vielseitigkeit welche die Berater-Tätigkeit mit sich bringt und die kreative Lösungsfindung zur Steigerung der Lebensqualität mit Hilfe innovativer Technologien ist eine grosse Motivation bei meiner täglichen Arbeit.»

    • hedda_brinkschulte_300x300

      Hedda Brinkschulte

      «An meiner Arbeit motiviert mich am meisten die Lebensfreude der Menschen. Es ist schön zu sehen, wie Nutzerinnen und Nutzer dank unseren Hilfsmittel ihr Leben wieder aktiv mitgestalten können.»

    • urs_brugger

      Urs Brugger

      Berater / Sozialpädagoge HF

      Phone +41 76 467 98 44

      «Kommunikation hat in der heutigen Gesellschaft einen grossen Stellenwert. Um ein Vielfaches wichtiger ist es, überhaupt eine Stimme zu haben. Ich freue mich deshalb sehr, Dienstleister in einer so wichtigen Sache zu sein und einen Beitrag zur gelingenden Kommunikation unserer Kunden leisten zu dürfen.»

    • digrassi_300x300

      Elia Di Grassi

      Berater / Fachmann Betreuung BEH

      Phone +41 76 317 33 52

      «Durch meine langjährige Betreuungstätigkeit von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen erkenne ich Barrieren im Alltag und bringe Ideen zu deren Auflösung. Das Suchen von optimalen Lösungen und diese mithilfe moderner Technologie auf individuelle Bedürfnisse anzupassen fasziniert und motiviert mich sehr.»

    • sandra_fitzi

      Sandra Fitzi

      Beraterin / Sozialpädagogin FH

      Phone +41 76 411 07 40

      «In meiner vorherigen Arbeit als Sozialpädagogin habe ich viele Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen kennengelernt, so auch Menschen mit limitierten Kommunikationsmöglichkeiten. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit eben diesen Menschen eine Perspektive auf einen autonomeren Alltag zu bieten. Die Arbeit bei Active Communication birgt das grosse Potenzial, durch die angebotenen Hilfsmittel die Partizipation unserer Klienten zu stärken.»

    • Bianca Herok

      Bianca Herok

      Beraterin / Schulische Heilpädagogin

      Phone +41 76 579 38 89

      «Kommunikation ist der Schlüssel zur gemeinsamen Welt mit anderen. Es erfüllt mich, Menschen dabei zu unterstützen, diesen Schlüssel zu verwenden und damit Türen zu öffnen.»

    • ruth_johnson_300x300

      Ruth Johnson

      Beraterin / Sozialpädagogin HF

      Phone +41 76 372 17 40

      «Das Recht auf Kommunikation ist ein Muss für alle Menschen. Ich setze mich dafür ein, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung ihre eigene Sprache finden. Unterstützt wird der Prozess von technischen Hilfsmittel und der Zusammenarbeit mit Angehörigen und Personen aus dem Umfeld. Unterstützte Kommunikation fördert Individualität – lassen wir Persönlichkeiten wachsen.»

    • martina_jost_300x300

      Martina Jost

      «Mit Hilfe von neusten Technologien und durch meine Begeisterung für Technik eine individuelle Lösung zu finden, welche dem Kunden Alltägliches ermöglicht und zu mehr Selbstständigkeit verhilft, motiviert mich immer wieder aufs Neue.»

    • Nadia Kämpfer

      Nadia Kämpfer

      Beraterin / Arbeitsagogin

      Phone +41 76 573 85 67

      «Ich bin ein Teil eines sehr engagierten Teams, welches unseren Kunden eine unabhängige Kommunikation ermöglicht. Durch mein Wissen und Können soll für unsere Kunden ein individuelles Kommunikationshilfsmittel gefunden werden.»

    • Raphael Knörr

      Raphael Knörr

      Berater / Fachmann Betreuung BEH

      Phone +41 76 577 54 06

      «Mein Interesse für jegliche Innovationen im Bereich Technik und Computer in Kombination mit meiner Ausbildung als Fachmann Betreuung Behindertenbetreuung EFZ unterstützen mich in meinem Bestreben, für meine Kunden die bestmögliche und effizienteste Lösung für ihr kommunikatives Wohl und Weiterkommen zu finden.»

    • Yvan Magnin

      «Es ist wunderbar zu sehen, wie Personen durch unsere Hilfsmittel aus der Isolation befreit werden und an Autonomie gewinnen. Für mich ist es eine Ehre, dafür einen Beitrag leisten zu dürfen.»

    • dani_rickenbacher_300x300

      Daniel Rickenbacher

      UK-Referent / Mitarbeiter Marketing

      Phone +41 41 747 03 03

       «Als Betroffener und UK-Referent kann ich meine Erfahrungen authentisch weitergeben. Dies ist zu meiner Passion geworden. Ich freue mich, mein Wissen bei Active Communication mit einbringen zu können.»

    • simon wicht

      «Als sehr unabhängiger Mensch macht es mir grosse Freude, Menschen ihre Unabhängigkeit wiederzugeben. Jeder Tag und jeder Kunde ist anders - die Herausforderung ist real. Einen Kunden lächeln zu sehen wenn unsere Dienstleistung abgeschlossen ist und zu sehen, wie glücklich er ist sein Umfeld wieder kontrollieren zu können, bereitet mir Freude.»

    • wuest_300x300

      Sandra Wüst

      «Meine Motivation als technische Beraterin besteht darin, Menschen mit einer Beeinträchtigung die bestmögliche Lösung zu bieten, damit ihnen der Alltag erleichtert wird und sie so viel Selbstständigkeit wie möglich behalten können.»

    Mitglied werden
    Mitglied werden

    Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall CHF 250'000 Gönnerunterstützung.

    Mitglied werden
    Spenden
    Spenden

    Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Projekte zugunsten von Querschnittgelähmten.

    Spenden