Rugby-Rollstühle

Mannschaftssportart für Athleten mit hohen Einschränkungen

Rollstuhlrugby ist eine Mannschaftssportart für Athleten, die an mindestens drei Gliedmaßen eingeschränkt sind. Rollstuhlrugby wurde in den späten 1970ern in Kanada entwickelt, wird heutzutage in über zwanzig Ländern in der ganzen Welt gespielt und ist eine paralympische Sportart. In Kanada wurde es zunächst Murderball genannt. In den USA wurde es dann Quad Rugby genannt. In den späten 1980ern wurde der Sport außerhalb der Vereinigten Staaten offiziell in Rollstuhlrugby umbenannt. Es ist eine Mischung aus Rugby und Volleyball.

Wir bieten ein breites Angebot für diesen Spass.

  • Orthotec Rehabilitationstechnik Sportgeraete Rugbyrollstuhl Melrose Rhino

    Der Melrose Rugby-Sportrollstuhl wird nach der sorgfältigen Beratung mit dem Athleten fabriziert. Die gefertigten Sportrollstühle erfüllen die Internationalen Vorschriften des IWRF. Es werden Materialen und Bestandteile der höchsten Qualität verbaut, welche die firmeneigenen Ingenieure aus langer Erfahrung entwickelt haben.

  • Orthotec Rehabilitationstechnik Sportgeraete Rugbyrollstuhl Otto Bock Invader

    Die Eigenschaften des Invader Rugby Sportrollstuhls sind wie das Rugbyspiel; hart, wendig, schnell. Dieser Sportrollstuhl wird exakt nach den Kundenmassen und Kundenwünschen gefertigt. Der Kunde alleine entscheidet wie der Rollstuhl aussehen soll; Seitenteile, Sitzzubehör, Antriebsradfelgen, Speichenschutz, doppelte Antikipprollen für noch mehr Stabilität oder doch eine Fussschale in Carbonfaser? Alle Wünsche werden erfüllt und der Rollstuhl wird so gebaut, dass er dem IWRF-Regelwerk entspricht und den Ansprüchen standhält.
    Der fest verschweisste Boxrahmen sorgt für Stabilität, welche für Tacklings gebraucht werden, gestützt durch eine Oversize-Ache mit 25 mm Durchmesser. Weil selbst die Antikipprollen fest mit dem Rahmen verschweisst sind und die Lenkradgabel aus einem Stück gebaut ist, reagiert der Invader Rugby präzise und leicht auf die Befehle.

    Der wuchtige, aber wendige Invader Rugby ist für die Offensive ausgelegt. Seine voll verschweißte Bauweise hält härtesten Tacklings stand, ist aber leicht genug für den nächsten Run. Und wer genau das verhindern will, nimmt den Invader Rugby Defensiv. Mit Oversize-Achse und extrem stabilem Rahmen. Damit keiner durchkommt.

Ihre Ansprechpartnerin

Become a member and receive CHF 250,000 in the event of an emergency.

Donate now and support our projects in favor of people affected by spinal cord injuries.