FAQ –Häufig gestellte Fragen zur Dauermitgliedschaft

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum elektronischen Abschluss der Dauermitgliedschaft

Rechnungsversand per E-Mail – weshalb?

Frage: Warum erhalte ich plötzlich eine Korrespondenz in elektronischer Form? 

Antwort: Wir testen zurzeit den Versand per E-Mail bei 500 zufällig ausgewählten Mitgliedern. Die nächste Korrespondenz erfolgt wieder wie gewohnt in physischer Form. 

Bezahlung der Rechnung am Desktop (Laptop/PC)

Bezahlung der Rechnung am Mobiltelefon (Twint)

Frage: Wie sieht der Zahlungsvorgang aus, wenn das E-Mail auf dem Mobiltelefon / Tablet geöffnet wird und die Zahlung per E-Banking erfolgen soll?

Antwort: Sie können die Rechnung auf dem Mobiltelefon nicht mit der E-Banking-App bezahlen. Sondern Sie haben die Möglichkeit, die Dauermitgliedschaft direkt per Twint mittels des angezeigten roten Buttons auf dem Mobile abzuschliessen. Sollten Sie keine Twint-App besitzen, können Sie die Rechnung am Desktop via E-Banking-App bezahlen oder sie ausdrucken. Lesen Sie hier, wie Sie die Rechnung am Desktop bezahlen. 

Vorgehen Bezahlung via Post

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