Samuel Koch kehrt nach Nottwil zurück

6. August 2018

Am Montag, 13. August feiert der Film «Draussen in meinem Kopf» mit Samuel Koch in der Hauptrolle im Open Air Kino Nottwil Schweizer Premiere.

Samuel Koch kehrt nach Nottwil zurück

Am Montag, 13. August feiert der Film «Draussen in meinem Kopf» im Open Air Kino Nottwil Schweizer Premiere. Hauptdarsteller Samuel Koch wird dabei selber vor Ort sein. Der Schauspieler, der 2010 in der TV-Sendung «Wetten, dass...?» verunfallt war, verbrachte rund ein Jahr im Schweizer Paraplegiker-Zentrum Nottwil.

Am 4. Dezember 2010 wollte der damals 23-jährige Samuel Koch in der Fernsehsendung «Wetten, dass...?» auf Sprungfedern mit Vorwärtssaltos über fünf fahrende Autos springen. Doch das Vorhaben missriet. Der Deutsche stürzte und blieb regungslos am Boden liegen. Menschen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum sahen das Unglück live am Fernsehen. Seither ist Koch Tetraplegiker und von den Schultern abwärts gelähmt. Nach seinem Unfall verbrachte er rund ein Jahr in der Rehabilitation im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil LU.

Jetzt kehrt Samuel Koch an den Sempachersee zurück. Denn inzwischen ist der 30-Jährige trotz seiner Behinderung ein erfolgreicher Schauspieler geworden und erhielt nun seine erste grosse Hauptrolle in einem Kinofilm. Am kommenden Montag, 13. August, feiert der Streifen «Draussen in meinem Kopf» seine Schweizer Premiere im Open Air Kino in Nottwil LU. Das Open Air Kino macht dafür eine Zusatzvorstellung. Und Samuel Koch wird für die Schweizer Premiere extra aus Deutschland anreisen. Vor der Vorführung, um zirka 21.15 Uhr, wird er dem Publikum einen Einblick in die Entstehung des Films und sein heutiges Leben geben. Das Open Air Kino findet auf dem Areal des Hotels Sempachersee statt. Dieses befindet sich unmittelbar neben dem Schweizer Paraplegiker-Zentrum und gehört zur Schweizer Paraplegiker-Gruppe.

Mitglied werden
Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.

Mitglied werden
Spenden
Spenden

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Projekte zugunsten von Querschnittgelähmten.

Spenden