Patient Care Service
Ein offenes und neutrales Ohr für Fragen, Sorgen, Wünsche, Rückmeldungen und Beschwerden – für persönliche Anliegen, welche im Klinikalltag auch ihren Platz haben möchten. Patienten*innen und Angehörige wählen, was sie benötigen.
Angebot
Diese vielseitigen Dienstleistungen bieten wir mit unserem Patient Care Service an:
- Konkrete Unterstützung bei der Erfüllung von Aufträgen und Wünschen in nicht medizinischen und pflegerischen Belangen, wie Gespräche im Zimmer, Begleitung auf Spaziergang, Hilfe beim Essen, Vorlesen, Einkäufe tätigen, Begleitung bei Tätigkeiten ausser Haus usw.
- Entgegennahme von Rückmeldungen und Beschwerden und bei Bedarf Vermittlung/Koordination zwischen Patient*in/Angehörigen und interdisziplinären Bereichen
- Kommunikative Begleitung bei schwierigen Gesprächen (Sprachrohr der Patientin und des Patienten)
- Sprachliche Unterstützung von Patienten*in/Angehörigen in D/F/I/E

Verena Birri im Gespräch mit einer Patientin im Schweizer Paraplegiker Zentrum
«Die gemeinsam verbrachte Zeit beim Zuhören, Diskutieren, Spazieren fahren, Sitzen im Rosengarten und die Stille geniessen, lässt mich immer wieder eintauchen in die Normalität meines Lebens.»
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