gita_Trend_schweizer_paraplegiker-zentrum

gita® – die folgsame Alltagshilfe

Den Alltag erleichtern mit gita®

Die kleinen Alltagshelden werden am Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) ausprobiert. Piaggio Fast Forward hat 2019 zwei halbautonome Roboter auf den Markt gebracht, gita® und gitamini ™Wie sie sich im Alltag der Patient*innen und querschnittgelähmter Personen einsetzten lassen, wird nun in einer Versuchsphase am SPZ getestet. 

Von Alltagsgegenständen wie Trinkflaschen, Handy und Portemonnaie bis zum Einkauf von bis zu 20 Kilogramm lässt sich vieles im Behälter von gita® transportieren.

Von Piaggio Fast Forward wird gita® als höflich, respektvoll und sehr intuitiv gegenüber seiner Benutzerin oder seinem Benutzer und den Menschen in seiner Umgebung beschrieben. Durch die Verfolgungstechnologie mit einem 3-dimensionalen Verständnis von Personen, Hindernissen und Geschwindigkeiten, passt gita® die eigene Geschwindigkeit an und folgt der benutzenden Person mühelos. Sie reagiert schnell und besitzt die Möglichkeit zwischen Personen und Objekten zu unterscheiden. 

 

 

gita_trend_schweizer_paraplegiker-Zentrum
gita_trend_schweizer_paraplegiker-zentrum

Bilder von Piaggio Fast ForwardTM

 

Unser Ziel: Das Leben von querschnittgelähmten Personen vereinfachen. 

Ankunft von gita® in Nottwil

Wie nutzen wir gita® nun im Klinikalltag?

gita® wird die nächsten Wochen und Monate Patientinnen und Patienten sowie unser Pflegepersonal an diverse Orte begleiten. Wir freuen uns, euch schon bald die ersten Erlebnisse von gita® zu zeigen.

 

Wir verfolgen weiterhin spannende Trends auf dem Markt um unsere Patienten optimal zu Begleiten. Ein Leben lang.

 

Mitglied werden
Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.

Mitglied werden
Spenden
Spenden

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Projekte zugunsten von Querschnittgelähmten.

Spenden